Archive for the ‘Tagebuch 2009’ Category

Beaujolais meets Barbeque bei Madame Hu

Sonntag, Juni 15th, 2014

>Unter dem oben genannten Motto machen wir uns am 14. Juni ab 17 Uhr im Restaurant Madame Hu einen schönen Abend . Kit Hu serviert Leckereien vom Grill – u.A. Garnelen, Burger, Nierenspießchen, Steaks – mit Salat und Brot.
Dazu stellt der Weinladen Norbert Müller ein gutes Dutzend Weine der Domainen Thivin, Des Nugues, Rapfael Chopin, Thibault Liger-Belair, Vissouxund des Château Moulin à Vent aus dem Beaujolais zum Probieren und Genießen bereit. Das passt! Wir überzeugen uns selbst davon, wie gut Gegrilltes und Beaujolais harmonieren.
Silvia und ich leisten uns ein Taxi für Hin- und Rückfahrt.


Als wir eintreffen stehen die Weine schon bereit.
Zuhause bluehen „Königin der Nacht“ und „Jasmin“< href=“http://www.simamue.de/?attachment_id=16094″ rel=“attachment wp-att-16094″>min“


Gastgeber Norbert mit Ehefrau Uschi


Wir sind erwartungsvoll
Der Grill steht auch schon bereit


Erst einmal gibt es smal talk


Weinfreund Dieter? hält eine Rede


Die Würstchen sind da. Gleich geht es los


Es wird noch etwas „gefachsimpelt“.


Madam Hu grillt leckere Sachen


Dann kommt Norbert mit dem Aperitif.


Alle greifen zu. Ein gemütlicher Abend beginnt


Die Tafel steht im Gastzimmer.


Karen fotografiert unendwegt


der Grill zaubert leckere Sachen durch Madam Hu.


Beim Essen standen zwei Gläser bereit. es gab zu jedem Gang zwei Weine,erst weiss,dann rot, natürlich aus Frankreich.


Norbert erklärt erfreulich kurz,wie immer,die Weine


Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.


Die Runde ist zufrieden.


Nachschub gibt es genug.


Geruhsames Essen schmeckt umso besser ( die vielen Gänge habe ich leider nicht gezählt.)


Noch einige Portraits, dann geht es wieder perTaxi heimwärts


Karen macht tolle Bilder.


Weinfreunde Stephan und Dieter.


Weinfreundin Barbera.


Partnerin von Dieter.(leider weiss ich den Namen nicht ,da ich manches schon vergesse.Entschuldigung.)

)


Jetzt geht’s heimwerts.


Norbert ruft das Taxi
Ein schöner Abend ist zu Ende

/>

31.12.2009 Sivesterportrait

Freitag, Januar 1st, 2010

Silvia und ich haben Silvester entspannt,zufrieden und mit guten Erinnerungen auf das Jahr 2009 zurueckgeblickt.

09Silvester20091 09Silvster20092