Archive for the ‘Tagebuch 2014’ Category

2014 Weihnachten bei Astrid

Freitag, Dezember 26th, 2014

Am Heilig Abend waren wir mit der Familie vollzählig bei Astrid in Scharbeutz. Einige von uns haben im nahegelegenen Hotel übernachtet.Am ersten Weihnachtstag haben wir dort alle gefrühstückt.Am Heilig Abend trafen alle nach und nach ein. Einige von uns gingen zum Weihnachtsgottesdienst in die Waldkirche nach Timmendorfer Strand. Ich nenne am Anfang mal alle Namen: Norbert mit Uschi und Johann (Clara studiert in China), Astrid und die Eltern, Sabine mit Jochen, Lewin und Jonah,Dirk mit Silvia,Lisa und Yannik, Karen mit Vijay, Anton und Emil..


v.l.:Lewin,Emil auf dem Arm von Johann,Lisa,Yannik,Anton,Jonah


Dirk.Norbert,Karen,Astrid,Sabine.


Silvia,Jochen,Vijay,Uschi.

Astrid hatte noch in der Küche zu tun.


Das Menü wurde von Astrid (Suppe) und Vijay (Gans), Dirk( Klöße) ,Sabine (Rotkohl),Uschi( Salat) vorbereitet. Norbert servierte den Wein aus Bourgogne. Es schmeckte alles ausgezeichnet


Das Tannenbäumchen verbreitete Weihnachtsstimmung.


Die Bilder sind oft etwas unscharf. Ich brauche vielleicht eine neue Kamera


Silvia hat leider die Augen geschlossen.


Karen blickt klar


Oma Silvia und Opa Manfred sind der Ursprung der großen Familie.


Nach der Suppe kommt die Weihnachtsgeschichte,wir singen einige Weihnachtslieder und die Bescherung für die Kinder beginnt.


Yannik sagt ein Gedicht auf.

Anton spielt. Johann liest die Wethnachtsgeschichte vor


Dann gibt es eine Pause.


Die Bescherung geht weiter.


Das braucht schon seine Zeit,bei 8 Enkel


Alle Geschenke werden bewundert.

Nach dem wunderbaren Gänsebraten sind die Erwachsenen mit der Bescherung an der Reihe.


Die Kinder schauen zu.


Die Hunde Lisa und Luka sollen auch ihr Foto haben.


Heilig Abend neigt sich dem Ende zu.Alle sind zufrieden.


Astrid,der wir sehr dankbar für die Gastfreundschaft sind,“zeigt uns noch einal den „Stern von Bethlehem“.Am 1.Weihnachtstag treffen wir uns alle um 9 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Hotel Wennhof. Wir haben einen guten „Familien- Heilig Abend“erlebt und fahren zufrieden nach Hause

9.12.2014,Norberts 53.Geburtstag

Mittwoch, Dezember 10th, 2014

Norbert hatte zu 18 Uhr in seinen Weinladen eingeladen.
Wir waren ein kleiner,gemütlicher Familienkreis.


Das Geburtstagskind.


Es gab eine leckere Gemüsesuppe aus dem Restaurant „Madam Hu“. Dazu Brot,Käse und Aufschnitt.
Silvia und ich waren die ersten Gäste.

Uschi kam direkt vom Dienst.


Der Weinladen birgt viele Schätze


Norbert mit Uschi


Ein hübsches Paar, die Beiden


Astrid kam aus Scharbeutz


Johann vom Training. Mußte auch noch einmal weg.


Aber erst noch die schmackhafte Suppe essen.


Astrid erzählt


Dirk kommt ebenfalls direkt vom Dienst.


Jetzt sind alle da


Ein Freund von Norbert aus „Fußballtagen“ war auch gekommen.


Gruppenfotos müssen sein.


Auch mit dem Opa.


Mit dem Taxi sind wir zufrieden nach Hause gefahren.. Die „Feier“ ging aber ohne uns weiter.